top of page

Guntscha Hertwig

Yogalehrerin 500ATT
Mitglied Schweizer Yogaverband
Atemcoach

EmFit registriert

Mutter von 3 erwachsenen Kindern Von Beruf Ingenieurin mit Zusatzqualifikation als Business Coach RYS500 zertifizierte Yoga-Lehrerin ​ Obwohl ich weder besonders sportlich noch super beweglich bin, fand ich in und mit Yoga den (Aus-) Weg meines Herzens und den Ausgleich zu unserer Business-Welt. Ein Mensch ist mehr als sein Körper und sein Verstand und dieses MEHR steckt in jedem von uns – das ist meine feste Überzeugung. Sich selbst kennenzulernen, die eigenen Stärken aber auch Grenzen zu erfahren, all das habe ich durch meine Yoga-Praxis gelernt. Die schönste Erfahrung, die ich durch Yoga gemacht habe – die Grenzen weichen aus, sie sind nicht fest. Yoga ist die Begegnung mit deinem Selbst!

Izabela Käser

Yogalehrerin 500ATT
Mitglied Schweizer Yogaverband

 

EmFit registriert

Ich heisse Izabela Käser, bin ausgebildete Journalistin, Mutter von drei wunderbaren Söhnen, glückliche Ehefrau und eine begeisterte Marathonläuferin. Yoga ist meine Leidenschaft seit dem Jahr 2010. Die gibt mir Balance, kraft und Lebensenergie sowie beantwortet immer wieder viele Philosophische Fragen, welche mich begegnen. Mein Unterrichtsstil ist der Hatha Yoga Flow mit Yin Yoga Elementen. Bewegung, Atem und Konzentration stehen für mich im Zentrum und werden ausgewogen miteinander verbunden. Die Stunden beinhalten Atemübungen (Pranayama), Flow (Bewegungsabläufe) und die klassischen Assanas. Jede Lektion wird mit einem reinigenden Entspannungsritual abgeschlossen. Nach Hause nimmst du belebende Energie und innere Ruhe mit. Meine Stunden und Unterrichtphilosophie eignen sich für jede Person, die Interesse an Yoga zeigt oder dieses erst in sich wecken will. Lasst uns gemeinsam das Yoga geniessen. Namasté Izabela RYT200 zertifizierte Yoga-Lehrerin Yoga Allianze ATT300 Yoga Lehrgang „Das Yoga Haus“ Zürich Medizinische Grundlagen für Yogalehrer, Yoga University Villaret Mitglied des Schweizer Yogaverbandes SYV Krankenkassen anerkannt

Mitarbeiterportraits_Raumfuenf_ (4 von 8).jpg

Barbara Häberli

Zeigenössisches Pilates & Slings Trainerin
Yin Yoga Lehrerin

Rückengymnastiktrainerin

Faszientrainerin

Antaratrainerin

Jasmin Leila Scuto

eidg. Personalfachfrau
Familienaufstellerin
Coach

Bereits als Kind war einer meiner grössten Wünsche, später mal einen Beruf auszuüben, bei welchem ich dem Menschen beistehen und meine Unterstützung anbieten kann. Ich habe schon immer viel Wert auf Respekt gegenüber meinen Mitmenschen gelegt. Nach meiner kaufmännischen Ausbildung, habe ich mich nach mehrjährig gesammelter Berufserfahrung im operativen Personal zur eidg. Personalfachfrau weitergebildet. In meiner jahrelangen Funktion als Personalverantwortliche gehörte das Führen von schwierigen Gesprächen zu meinem anspruchsvollen Aufgabengebiet. Das Betreuen und Weiterentwickeln des Personals, das Coachen der Fach- und Führungskräfte sowie die Personalrekrutierung bereiteten mir grosse Freude. Zwischenmenschliche Beziehungen waren mir schon immer sehr wichtig und geprägt durch mein nicht immer ganz einfaches Leben, wuchs der Wunsch, mich mehr und mehr mit den Menschen und den Ursachen von diversen Schicksalsschlägen auseinanderzusetzen. Seit ich das Familienstellen kennen gelernt habe und es mir selbst in schwierigen Lebenssituationen eine grosse Unterstützung war, hat dieser Bereich mein Leben positiv verändert und bereichert. Mit meiner zweijährigen Ausbildung zur therapeutischen Familienaufstellerin hat sich meine ausgeprägte Empathie noch vertieft und ich habe gelernt, die systemischen Zusammenhänge bei diversen Problematiken zu erkennen. Gerne möchte ich das Gelernte weiter geben und Menschen mit verschiedenen Themen helfen, einen Schritt weiter zu kommen und wenn es nur ist, der Seele einen Anstoss zu geben. Neben dem Familienstellen biete ich aufgrund meiner beruflichen Laufbahn auch ein Job- / Bewerbercoaching an für Personen, welche sich ihr Potenzial zu wenig bewusst sind und aus diversen Gründen Mühe haben, den passenden Job zu finden. Als sehr harmonieliebender Mensch, ist es mir ein besonderes Anliegen, in Konfliktsituationen zu vermitteln / begleiten. Mangelnde Kommunikation ist meistens das Hauptproblem bei privaten Konflikten. Als private Mediatorin vermittle ich zwischen zwei Konfliktparteien oder begleite Menschen in Konfliktsituationen, wenn sie selbst nicht mehr weiter wissen in Form eines Konfliktcoachings. Abschliessend unterstütze und begleite ich auch Frauen / Paare mit unerfülltem Kinderwunsch während dieser schwierigen Zeit. Dies ist mir insbesondere eine Herzensangelegenheit, weil wir selbst lange auf unser grosses Wunder warten mussten und ich genau weiss, wie es sich anfühlt, wenn es wieder nicht geklappt hat. Voller Dankbarkeit und Demut fühle ich mich nun nach entsprechender Weiterbildung bereit und gewappnet, mich diesem Thema, welches leider noch viel zu oft tabuisiert wird, anzunehmen. Foto-ueber-mich-2018 Geboren 1986 in Luzern, verheiratet, 2 Kinder (2017, 2021) Kaufm. Grundausbildung mit Weiterbildung zur HR Fachfrau mit eidg. Fachausweis Ausbildung zur Familienstellerin bei Wolfgang Bracht www.wolfgang-bracht.de Ausbildung zum Kinderwunsch Coach bei Nicole Regli www.kinderwunsch-reisen.ch

Sara Baumann

Kinder Kinesiologin KineSuisse
Schlafberaterin 1001kindernacht®
Flümer® Coach
Gründerin Familiesach
Inhaberin raum fünf

 

EMR-registriert

Raum5_Mitarbeiterportraits (13 von 13).jpg

Bruno Wyss

IVBV Bergführer
Dipl. Schneesportlehrer

Gentle Moving Trainer

Wohnhaft in Windisch. Seit 1996 dipl. Schneeportlehrer und seit 2002 dipl. Bergführer. Seit 2019 Gentle Moving Trainer, verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Mitarbeiterportraits_Raumfuenf_ (3 von 8).jpg
Mitarbeiterportraits_Raumfuenf_ (7 von 8).jpg

Sarina Peterhans

Betriebswirtschafterin HF
Betriebliche Mentorin i.A.

Jobcoach. Mami. Ehefrau. Reiseliebhaberin. Aromacoach. Freundin. Abenteuerin. Nach meinem kaufmännischen Abschluss 2007 bei einer Versicherung, arbeite ich seit 2009 für eine Schweizer Grossbank, bei welcher ich über 5 Jahre Personalführungserfahrung sammeln konnte. Meine Leidenschaft im Beruf ist die Zusammenarbeit mit Menschen – weshalb ich mich dafür entschieden habe, meinen Weg als Jobcoach/Bewerbungstrainerin zu gehen. Ich bin Mami von zwei Jungs und lebe mit meiner Familie in Hausen AG. Nebst meiner Familie schlägt mein Herz auch für das Reisen, Essen und guter Wein. Ausbildung: Über 5 Jahre Personalführungserfahrung Ausgebildete Berufsbildnerin SVEB 1 Zertifikat für Erwachsenenbildung Betriebswirtschafterin HF Betriebliche Mentorin FA i.A

Joe Taug.png

Joe Taugwalder

Inhaber Akademie für Achtsamkeit und Resilienz

Hi, mein Name ist Joe Taugwalder und ich bin in Aarau geboren und auch hier aufgewachsen. Nach meiner Ausbildung bin ich sehr früh in das Familienunternehmen eingestiegen und habe mich in die Materie des Do it Yourself, der Stoffe und der Mode hineingegeben und lernte da, die Tücken und Finessen des Handels und des Unternehmertums kennen. Mit Anfang 30 habe ich das Familienunternehmen übernommen und führe es seither. Ich bin also durch und durch ein Vollblutunternehmer, der somit auch alle Vor- und Nachteile dessen kennt. Seit jeher hat mich der Bereich der Persönlichkeits-entwicklung interessiert und fasziniert und war ein willkommener Ausgleich zu meinem Alltag als Unternehmer. Daher absolvierte ich in den vergangenen Jahren Ausbildungen zum Mental-Coach, Entspannungstrainer, Hypno-Coach, EFT (Emotional Freedom Techniques Level 1 – 3), sowie Holistic-Coaching. Entspannungsübungen und Meditation haben meinen Alltag schon lange begleitet und so bin ich auf meinem Weg irgendwann mit MBSR in Berührung gekommen und bald darauf mit Yoga. Yoga hat mir eine völlig neue Welt geöffnet. Meine erste Yogastunde war unglaublich. Plötzlich war es ganz still in meinem Kopf. Körperliche Herausforderungen, gepaart mit Entspannungs- und Atemübungen und am Schluss noch eine Meditation. Wow! Ich war sofort vom Yoga infiziert oder sagt man fasziniert? Mittlerweile praktiziere ich ein moderates Hatha-Yoga, welches mehr die subtile innere Energie im Fokus hat und bei mir die Begeisterung für Atemtechniken und der Meditation hervorgerufen hat. So habe ich im Jahr 2020 eine Ausbildung zum Meditationslehrer und im Jahr 2021 diverse Ausbildungen im Bereich der Atemarbeit (Breathwork) absolviert. Mein stetiges Bestreben meine Lebensenergie (Prana) zu steigern, hat mich dazu bewogen, die beiden Elemente Meditation und Breathwork zu kombinieren. Und so wurde Prana-Meditation geboren. Noch immer bin ich Unternehmer, aber auch passionierter Meditationslehrer, der sein Wissen und seine Erfahrung gerne mit Anderen und Gleichgesinnten teilt.

bottom of page